Happy Day Touristik
Service-Hotline 030 / 400 455-0 Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
Mecklenburger Schweiz & Meer
© UllrichG
Mecklenburger Schweiz & Meer
© Ole Steindorf-Sabath
Mecklenburger Schweiz & Meer
© Reinhard Balzerek
Mecklenburger Schweiz & Meer
© Carsten Jünger
Mecklenburger Schweiz & Meer
© Heidi Goerlt
Mecklenburger Schweiz & Meer
© Reinhard Balzerek
ab 399
p. P. im DZ
 

Mecklenburger Schweiz & Meer Entdecken Sie die » Schweiz der kleinen Berge« und das schöne blaue Meer!

Termine & Anfrage

Herzliche Einladung

zu dieser großartigen Fahrt in die »Schweiz der kleinen Berge« und das schöne blaue Meer. Sattes Grün und tiefes Himmelblau, sanfte Hügel und idyllische Natur, einzigartige Kulturlandschaft, die unser Herz berührt, das ist Mecklenburg Vorpommern.

Rostock, Warnemünde, Schwerin, die Mecklenburger Seenplatte und eine romantische Fünf-Seen-Fahrt, das alles und viel Meer erwartet Sie zur besten Reisezeit.

Der kleine Preis und das tolle Programm ermöglichen es Jung und Alt an dieser schönen Fahrt mit teilzunehmen.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

1. Tag:

▶ Unsere Fahrt führt uns in den Süden Mecklenburgs zur einzigen Inselstadt Deutschlands, nach Malchow. Die 900 Jahre alte Perle liegt mitten im Malchower See. Beim Rundgang betrachten wir die schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Eine romantische Schifffahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte schließt sich an. Wir durchqueren fünf idyllische Seen und legen in Waren (Müritz) wieder an. Eine atemberaubende Panoramafahrt durch die Mecklenburger Schweiz rund um den Kummerower See krönen wir mit dem Besuch vom »Alten Schafstall« in Basedow. Nach einem Stück frischem Blechkuchen und Kaffee haben wir Zeit zum Entdecken regionaler Handwerkskunst.

2. Tag:

▶ Heute fahren wir in die Hansestadt Rostock und nach Warnemünde. Auf unserem Rundgang entdecken wir allgegenwärtige Backsteingotik, hanseatische Architektur, die St. Marienkirche mit Ihrer astronomischen Uhr und das bronzene Taufbecken (1290). Im Seebad Warnemünde erwartet uns ein ganz besonderes maritimes Flair, der schöne Marktplatz, alte Fischerhäuser und die Strandpromenade mit dem Warnemünder Leuchtturm. Genießen Sie beim Bummel den ganz besonderen Charme, wenn die Fischer am Alten Strom vor ihren Kuttern den frischen Fang verkaufen.

3. Tag:

Schwerin, die frühere Residenzstadt mecklenburgischer Großherzöge ist ein architektonisches Juwel und wunderschön zwischen den Ufern des Schweriner Sees und des Pfaffenteiches gelegen. Im Schweriner Schloss bestaunen wir die Prunkräume, herrliche Intarsienböden aus Edelholzfurnieren, Gemälde und vergoldeten Stuck an den Wänden. In Ludwigslust genießen wir bei einem Spaziergang durch den Schlosspark die wundervollen Ausblicke auf Wiesen, spiegelnde Wasserflächen und das schöne Residenzschloss. Im Anschluss besuchen wir eine typische Sanddornplantage, erfahren viel Wissenswertes und stärken unsere Widerstandskraft.

Die Ausflüge sind bereits im günstigen Reisepreis enthalten!

Bewertungen

Am 30.4 2018 sind wir mit dem Unternehmen Happy Day Touristik verreist. Das Angebot haben wir über den Konsum Berlin erhalten. Die Reise hat uns großen Spaß gemacht und vor allem die gutgelaunte Gruppe hatte ein besonderes Klima. Wir haben wirklich gute Reise Freunde gefunden mit denen wir ab und zu Reisen bei Happy Day Touristik buchen. Der Reiseleiter hatte einen schlechten Tag und war etwas brummig, deswegen gibt es von uns 4 Sterne.
Peter Busi
Ich und mein Mann waren im Sommer unterwegs mit der Firma zur Mecklenburger Seenplatte. Die Reise war gut organisiert und das Programm gut gestaltet. Das ausgewählte Hotel und der fachkundige Reiseleiter haben uns bei der Reise besonders gut gefallen. Auch der Busfahrer hat einen tollen Job gemacht. Alles in allem können wir die Reise weiter empfehlen. Gruß Bernhard und Brigitte.
Brigitte Herbert

Bewertung abgeben