Happy Day Touristik
Service-Hotline 030 / 400 455-0 Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Demiahl
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Jürgen Wackenhut
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Hans Meier
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Jörgens.mi / CC BY-SA 3.0
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© TZ SPO
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© eyewave
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Wolfgang Pehlemann
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© Daniel Fröhlich
Lieblinge an Nord- & Ostseeküste
© TZ SPO
ab 449
p. P. im DZ
 

Lieblinge an Nord- & Ostseeküste ... nur das Beste vom Norden

Prospekt anfordernTermine & Anfrage

Herzliche Einladung!

Fahren Sie zur besten Reisezeit zu den Sehnsuchtsorten an Nord- und Ostseeküste. Entdecken Sie echte Küste und echtes Land.

Die einmalige Natur der Region Dithmarschen direkt am Nationalpark Wattenmeer begeistert mit viel Sonnenschein, frischer Seeluft, grünen Wäldern, weiten Wiesen und feinstem weißen Sand am Meer.

St. Peter Ording, die Halbinsel Eiderstedt und das »Hawaii des Nordens«, die Sonneninsel Fehmarn erwarten Sie.

Entdecken Sie die Lieblinge an Nord- und Ostseeküste sowie das Beste vom Norden.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

Dithmarschen

▶ ist das fruchtbare Marschland zwischen Eider, Elbe und Nordsee. Echte Küste und echtes Land direkt am UNESCO Nationalpark Wattenmeer sorgen zusammen mit köstlicher Küche und fangfrischem Gaumenschmaus aus dem Meer für den einmaligen Charme dieser Region. Unser Streifzug führt uns in das verträumte Städtchen Wesselburen mit romantischen Gassen und verspielten herrschaftlichen Häusern.

Halbinsel Eiderstedt

▶ ragt wie eine Nase in die Nordsee. Auf unserer Rundfahrt sehen wir zwischen unendlich grünen Weiten idyllische Natur, historische Bauernhäuser (Haubarge), viele Kirchen und kleine Orte. Das bekannteste Wahrzeichen der Nordsee, der imposante Leuchtturm von Westerhever (41,5m) grüßt uns schon aus der Ferne. Im malerischen Hafenstädtchen Tönning bummeln wir auf der Promenade rund um die barocke St. Laurentius Kirche. In Garding genießen wir einen phantastischen Insel Panoramablick und sehen dann im Anschluss Deutschlands größtes Küstenschutzbauwerk zwischen Eider und Meer, das eindrucksvolle Eidersperrwerk.

St. Peter Ording

▶ das Sehnsuchtsziel ist der mit Abstand schönste Ort an der Nordsee. Typische Reetdachhäuser, das Dünen-Hus, eine grandiose Seebrücke und zahlreiche historische Pfahlbauten direkt am Meer vermitteln einzigartiges maritimes Flair. Die Erlebnis-Promenade mit zahlreichen Souvenirläden, Boutiquen, Imbissen, schönen Cafés und Restaurants lädt zum Flanieren ein.

Ostseeinsel Fehmarn

▶ wird mit über 2140 Sonnenstunden im Jahr auch »Hawaii des Nordens« genannt. Herrliche Küstenlinien, Sand- und Naturstrände und viele, kleine historische Ortschaften prägen die einmalige Landschaft. Wir besuchen die »Hauptstadt« Burg mit ihren niedlichen Altstadthäusern und der barocken St.-Nikolai-Kirche. Am Marktplatz sehen wir das altehrwürdige Rathaus und haben genügend Zeit für einen Bummel durch die vielen, kleinen Geschäfte, Eisdielen und Cafés.

Diese Ausflugsziele sind bereits im günstigen Reisepreis enthalten!

Bewertungen

Reise vom 19.06 bis 22.06.2022 Insgesamt war die Reise sehr enttäuschend für uns. Zu wenig Zeit zur eigenen Verfügung. Das Frühstück war eine Zumutung. Für die Hamburgtour hatten wir einen völlig überforderten Busfahrer, der u. a. einen Parkplatzunfall verursacht hat und zur Krönung die Ankunft der Reisegruppe, die eine Hafenrundfahrt gemacht haben, nicht abgewartet hat und mit einem fast leeren Bus zum Hotel zurückgefahren ist. Letztendlich musste er umkehren. Dadurch wurde eine Zeitverzögerung von mehr als 60 Minuten auf Kosten der Heimreise verursacht. Für uns stand die Reise unter dem Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Zimmer im Hotel waren OK. Das Umfeld in HH Billstedt entspricht in etwa dem Berliner Stadtteil Neukölln, sehr schmutzig und heruntergekommen. Positiv möchten wir die Umsicht und Freundlichkeit unseres Busfahrers René hervorheben und den Reiseleiter Klaus, der die Stadtrundfahrt in Hamburg sehr kompetent und lustig moderiert hat. Immerhin hatten wir schönes Wetter und die wunderbare Landschaft und Natur in Schleswig Holstein sind auf jeden Fall eine Reise wert. Aber für uns nie mehr mit Happy day Touristik. S. K. & E. G.
Evylin Gonschorowski
Hallo liebes Team von Happy Day Touristik, wir möchten uns auf diesem Weg für die tolle Reise bedanken. Wir hätten nicht gedacht so viele schöne Momente zu erleben. Wir werden noch lange davon reden. Bei der nächsten Reise sind wir wieder dabei.
Erwin und Frieda
Sehr gelungene und angenehme Reise. Haben diese Tour im Juni gemacht und das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Die Ausflüge waren gut geplant und die Organisation top. Kann es nur weiterempfehlen. Wir freuen uns auf die Reise zur goldenen Bernsteinküste. Gruß M. Ludwig
Ludwig

Bewertung abgeben