Happy Day Touristik
Service-Hotline 030 / 400 455-0 Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© Matthias Süßen
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© AdobeStock
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© AdobeStock
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© Sören Jalas
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© T. Krüger/TI Eutin
Naturparadies Holsteinische Schweiz
© © Oliver Franke/oht
ab 449
p. P. im DZ
 

Naturparadies Holsteinische Schweiz ... nur das Beste vom Norden

Buchungsanfrage

Herzliche Einladung!

Prächtige Schlösser und liebliche Städte, Kurorte und Seeheilbäder sowie das Venedig des Nordens – Friedrichstadt erwarten Sie.

Bestaunen Sie am Nord-Ostsee-Kanal die schneeweißen Ozeanriesen, welche hier zum Greifen nahe vorüberziehen.

Das Naturparadies mit sanften Hügeln, grünen Wäldern und vielen, malerisch verträumten Seen wird Sie begeistern.

Genießen Sie zur besten Reisezeit die wunderbare Holsteinische Schweiz.

Erleben Sie Urlaub, wie ich ihn mag ...

Wir freuen uns auf Ihre Buchung.

Ihre Doreen Liebold

Der Nord-Ostsee-Kanal

► verbindet seit 125 Jahren die Nordsee mit der Ostsee. Dabei schlängelt er sich durch zahlreiche Schleusen und Hochbrücken auf faszinierende Weise durch die herrliche Landschaft. Hier sind täglich dreimal soviele Ozeanriesen unterwegs wie auf dem Panama- und Suezkanal. Genießen Sie das unvergessliche Erlebnis, wenn schneeweiße Traumschiffe zum Greifen nahe an Ihnen vorbei passieren. Kaffee & Kuchen an der Schiffsbegrüßungsanlage laden zum Verweilen ein.

Friedrichstadt

► ein Holländerstädtchen wie aus dem Bilderbuch – malerisch von den Flüssen Eider und Treene umschlossen. Wegen seiner vielen Brücken und Grachten wird sie auch »Venedig des Nordens« genannt. Rund um den Marktplatz bietet die Altstadt mit ihren zauberhaften Giebelhäusern aus dem 17. Jh. ein idyllisches Bild. Wir sehen den Pumpenbrunnen, das Paludanus- und Grafenhaus sowie den Malerwinkel. Die vielen Blumen und Grünanlagen geben Friedrichstadt ein besonders romantisches Flair. Erleben Sie bei einem Bummel das gesunde Nordseeklima und die Gemütlichkeit der heimischen Cafes.

Rendsburg

► die wunderschöne Altstadt aus dem 12. Jh. liegt auf einer Eiderinsel und bildet mit seinen verwinkelten, engen Gassen einen eindrucksvollen Kontrast zu den sie umgebenden weiten Wasserflächen. Am Altstädter Markt sehen wir die imposante St. Marienkirche und das prächtige Rathaus in Backsteingotik mit seinem Treppengiebel.

Holsteinische Schweiz

► sanfte Hügel, lichte Buchenwälder und über 200 verträumte Seen prägen die liebliche Landschaft des größten Naturparks Schleswig-Holsteins. Auf unserer Panoramafahrt sehen wir uralte Baumalleen, romantische Dörfer, stattliche Schlösser und Herrenhäuser. Wir besuchen den Kurort Bad Malente am Kellersee mit hübscher Promenade, Bosau am Plöner See mit eindrucksvoller Feldsteinkirche. Danach fahren wir in die Geburtsstadt von Carl Maria Weber (Der Freischütz) in die bezaubernde Rosenstadt Eutin.

Diese Ausflugsziele sind bereits im günstigen Reisepreis enthalten!

Bewertungen

Die beste Reise die ich bisher gemacht haben. Die Busfahrt war gut organisiert. Es war alles stimmig. Der Ausflug nach Friedrichstadt hat mir besonders gefallen und war definitiv ein Besuch wert. Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Gern wieder……
Simone K.
Die Reise fand ich nicht schlecht. Unser Busfahrer Olaf war zwar hilfsbereit aber leider wortkarg.
Jürgen T.
Liebes Happy Day Touristik Team, vielen Dank für die wunderschöne Reise. Ein Lob auch an unseren tollen Busfahrer Ralf, der uns sicher ans Ziel gebracht hat. Er war sehr hilfsbereit und hatte stets immer ein offenes Ohr für uns. Die Ausflüge waren beeindruckend, es gab viel zu entdecken. Das Hotel hat uns gut gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.
Horst u. Hannelore W.
Wir haben die Reise während der Corona Zeit gebucht, mit der Annahme das diese bald vorbei ist. Leider war dies nicht so und wir wurden vom Reiseveranstalter angerufen und gefragt, ob wir diese verschieben wollen. Na klar, haben wir uns sofort gedacht, wir haben dies ja gebucht, um diese auch zu machen. Die Reisezeit war ursprünglich im März und nun war es Juni. Also eine bessere Zeit zum gleichen Preis. Wir wurden nicht enttäuscht, diese Reise ist wunderschön gewesen. Wir überlegen uns sogar diese nochmal zu machen.
Günter und Ilona
Ich wollte schon immer mal nach Hamburg und Schleswig Holstein. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und bei den einzelnen Ausflügen hätte ich gerne noch mehr gesehen. Die Übernachtung und Essen waren okay. Allerdings für den Preis top. Die Anfahrt empfande ich etwas als anstrengend. Das nächste Ziel sollte für mich etwas näher sein.
Elfriede
Es war nicht unsere erste Reise mit HappyDay, aber es war eine der schönsten. Bequemer Bus, symphatischer Busfahrer, gute örtliche Reiseleitung und eine naturbelassene Gegend. Die Ausflugsziele sind sehr gut zusammen gestelltworden. Vielen Dank und weiter so.
Renate F.
Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Angefangen bei der Hinfahrt mit dem Bus, über das Hotel, den Ausflügen, der Verpflegung und der Rückfahrt. In dem Hotel waren wir schon bei einer anderen Reise von Happy Day. Etwas mehr Zeit hätten wir uns beim Nord-Ostsee-Kanal gewünscht. Wir können diese Reise vor allem für Naturliebhaber weiter empfehlen.
R. Meier

Bewertung abgeben